Als Hebamme biete ich dir Akupunktur als effektive und nebenwirkungsarme Therapieform an – sowohl zur Vorbereitung auf die Geburt als auch zur Linderung von Beschwerden.
Geburtsvorbereitende Akupunktur Umfassende wissenschaftliche Studien belegen die positive Wirkung dieser Methode: Bei Frauen, die geburtsvorbereitende Akupunktur in Anspruch nahmen, konnte eine deutliche Verkürzung der Eröffnungsphase (im Durchschnitt um zwei Stunden) nachgewiesen werden. Die Akupunktur sorgt für einen energetischen Ausgleich im Körper und fördert so eine effektivere Reifung des Muttermundes unter der Geburt.
Ablauf: Wir beginnen ab der 36. Schwangerschaftswoche (36+0).
Häufigkeit: 1x wöchentlich bis zur Geburt (maximal 4 Sitzungen).
Hilfe bei Beschwerden (Schwangerschaft & Wochenbett) Gerade in der Schwangerschaft und Stillzeit ist Akupunktur eine hervorragende Therapieoption. Während viele konventionelle Behandlungen Medikamente erfordern, kommt die Akupunktur ganz ohne chemische Wirkstoffe aus. Das bedeutet für dich: Eine effektive Linderung deiner Beschwerden, ohne dass dein ungeborenes Kind oder die Muttermilch durch Medikamente belastet werden.
Kosten Die Akupunktur ist in der Regel eine Privatleistung (IGeL). Kosten pro Sitzung: 25 €
